Das vor 40 Jahren gegründete Bauunternehmen hat im Laufe der Jahre sein Angebot stark erweitert. Die alte Website hatte längst ausgedient, denn sie war weder technisch up to date noch wurde sie vom Inhalt her den jetzigen Anforderungen des Unternehmens gerecht. Sie glich eher einem firmeninternen Organigramm ohne Fokus auf potentielle Kunden und deren Suche in google. Zudem kam der Wunsch nach einer responsiven Website mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf.

Innerhalb von nur 2 Monaten wurden von Seidlgrafik das Konzept, das Design und die komplette technische Umsetzung erledigt. Zudem wurden von mir auch die Texte erstellt und für ein besseres Googleranking eine SEO Optimierung vorgenommen. Als Basis für die Website dient die Open Source Lösung WordPress, wodurch sie jederzeit erweiterbar und flexible an alle Anforderungen angepasst werden kann. Die neue Website verfügt selbstverständlich auch über ein responsive Design, d. h. die Seitenformatierung passt sich automatisch an die Auflösung des verwendeten Displays an. Nach einer Einschulung kann der Kunde selbst laufende Wartungen vornehmen und die Website mit neuem Content befüllen. Aber auch das kann auf Wunsch an mich ausgelagert werden 😉

Auf Kundenwunsch wurde auch noch Google Analytics mit anonymisierter IP-Adresse integriert und der Kunde bekommt quartalsweise Auswertungen über Zugriffsstatistiken.

Die neue Website spiegelt die Kompetenz des Traditionsunternehmens wieder und ist zudem am neuesten technischen Stand und für Google optimiert.

www.talkner.at