Ein gutes Beispiel, das wiedermal zeigt: Es ist besser ein lokales Unternehmen des Vertrauens mit Dienstleistungen zu beauftragen als große Unternehmen oder Konzerne.

Bei meinem derzeitigen Projekt ist der Kunde unglücklich mit seinem bisherigen Websiteanbieter. Kosten in immenser Höhe für die erstmalige Erstellung der Website sowie überdurchschnittlich hohe jährliche Folgekosten für die Wartung fielen an. Kosten, die für Großunternehmen zwar tragbar aber für Klein- und Mittelstandsunternehmen weit überteuert sind. Dies führte dazu, dass der Kunde den Vertrag mit dem jetzigen Betreiber gekündigt hat.

Meine Aufgabe ist es nun, mich um ein neues Hosting zu kümmern und die Website in ähnlichem Design nachzubauen. Für meinen neuen Kunden ergibt sich daraus eine große laufende Ersparnis und ich freue mich wiedermal zeigen zu können, dass große Unternehmen nicht wirklich besser sind.

Ich lebe mit meinen Kunden eine für beidseitig faire und ehrliche Partnerschaft. In dieser zeige ich meinen Kunden auch oft Punkte auf, wo meine Kunden einsparen können, selbst wenn es manchmal gegen mein eigenes Geschäft spricht.